Sechseläuten 2017


Sechseläuten 2016

Zunfthaus in Genossenschaft umgewandelt

Am 22. Februar 2018 wurde unser Zunfthaus (bisher als Verein organisiert) im Handelsregister als Genossenschaft Zunfthaus Letzi eingetragen. Der Beschluss zur Änderung war schon im März 2017 an der Generalversammlung gefällt worden. Da der Verein aber zuerst ins Handelsregister eingetragen werden musste, war die Übung mit vielen Hindernissen verbunden.
Wir sind glücklich, dass diese Umwandlung gelungen ist.
Zunft zur Letzi und Zunfthaus sind zwei separate Organisationen. 

Unsere nächsten Anlässe

Das Sechseläuten findet am Montag, 16. April 2018 bei jedem Wetter statt. Gast ist der Kanton Basel Stadt. Welche Ehrengäste bei der Zunft zur Letzi teilnehmen werden, ist ein wohlgehütetes Geheimnis, das erst einige wenige Wochen vor dem Anlass gelüftet wird. Am Umzug ist unsere Zunft ganz vorne an der 2. Stelle anzutreffen. Der Kinderumzug ist am Sonntag vor dem Sechseläuten.
 
Die Zehntenabgabe, zu welcher die Zürcher Bevölkerung und kostümierte Zünfter herzlich willkommen sind, findet am 1. September 2018 beim Pflegezentrum Bachwiesen statt. Ab 14 Uhr spielt die Zunftmusik, die Harmonie Altstetten zu einem Ständchen auf. Um 15 Uhr folgt die Abgabe des Zehnten durch die Zehntenpflichtigen.
 
Zünfter und deren Angehörige sind am 28. Oktober 2018 zum Familienbrunch geladen.


Das Martinimahl feiern wir am 3. November 2018 in unserem Zunfthaus.