Sechseläuten 2022

Date
Uhrzeit: 0:00 - 0:00

Die Zunft zur Letzi heisst den Kanton Uri und unseren Ehrengast, den Landammann Urban Camenzind zum diesjährigen Sechseläuten herzlich willkommen. Nachdem unser Zunftmeister 2021 den Landamman noch in der eiskalten Schöllenenschlucht besuchen musste (https://youtu.be/yw90Z57iBsk) , kommt er dieses Jahr nach Zürich.

Die Zunft zur Letzi wird kostümierte Zünfter und Ehrengäste zum Mittagessen im Zunfthaus empfangen. Am Nachmittag ist der Umzug. An 13. Stelle wird die Zunft zur Letzi in gewohnter Formation durch die Stadt Zürich ziehen. Um 18.00 Uhr wird der Holzstoss mit dem Böögg angezündet. Je kürzer die Zeit dauert, bis der Kopf explodiert, desto schöner soll der Sommer werden.

Am Abend ist geplant, bei 3 Zünften Besuche abzustatten und pfiffige Reden zu halten. In unserer Zunftstube erwarten wir die Besuche von 3 Zünften, die uns mit tollen Reden überraschen sollen. 

Das Sechseläuten wird im Auftrag aller Zünfte organisiert durch das Zentralkommitee der Zünfte Zürichs (ZZZ). www.sechselaeuten.ch

Scroll to Top