Jungzünfter der Letzi

Die Jungzünfter der Zunft zur Letzi sind eine eigenständige Vereinigung, welche den Söhnen, Töchtern, Enkeln der Zunft die Möglichkeit gibt, sich frühzeitig mit den Sitten und Gebräuchen des Zunftlebens zu befassen.
An gemeinsamen Anlässen wird das zünftige Leben gepflegt und Freundschaften vertieft. So messen wir uns beispielsweise im Sommer jeweils an der hauseigenen «Letzichallenge» um die Ehre oder degustieren uns durch lokale Brauereien. 

Nebst den Anlässen innerhalb der Jungzünfter und der Zunft engagieren wir uns auch in verschiedenen Chargen bei der Interjungzünftigen Vereinigung Zürich (IZV). Diese trifft sich jeweils am ersten Mittwoch im Monat zu einem kühlen Getränk sowie einzelnen Anlässen über das Jahr verteilt.

Kontakt Jungzünfterobmann: jzo@zunft-zur-letzi.ch

Scroll to Top