Martinimahl 2020 dehei

Infolge Einschränkungen durch Covid-19 führte die Zunft zur Letzi das Martinimahl 2020 in einem speziellen Rahmen aber mit dem gewohnten Ablauf durch.

Die Zünfter konnten Essen, Zunftwein und Anleitung zur Zubereitung am Nachmittag abholen.

Etwa 250 festlich gekleideten Zünfter und ihre Familien trafen sich in kleinen Gruppen zu Hause (dihei), sassen ab 17 Uhr vor einem Computer und hatten sich mit der Videokonferenzlösung „Zoom“ zum Anlass zugeschaltet.

Der Zunftmeister Stefan Forster konnte die Ehrengäste und einige Vorsteher in der Letzistube begrüssen. Nach der Martinirede des Zunftmeisters und der Vorstellungen und Reden der Ehrengäste wurden die verschiedenen köstlichen Gänge, die unser neuer Zunftwirt vorbereitet hatte, genossen.

Das Martinimahl 2020 der Zunft zur Letzi dihei wurde von allen Teilnehmern sehr positiv aufgenommen. Die Alternative wäre eine Absage des Anlasses gewesen.

Artikel im Züri West vom 11. November 2020

Scroll to Top